Freitickets für Schüler - Jobmesse der HSG Wetzlar vor Heimspiel
Wer eine Ausbildung sucht oder einfach den Job wechseln will, der ist am Donnerstag in der Buderus-Arena genau richtig. Zum ersten Mal veranstaltet die HSG Wetzlar eine eigene Job- und Ausbildungsmesse.
Schülerinnen und Schüler, die kommen, erhalten sogar ein Freiplatz-Stehticket für das Heimspiel am Abend gegen Bietigheim.
Hier findet ihr Infos und Anmeldung zur HSG-Ausbildungsmesse
HSG-Sponsoren bieten Ausbildungsplätze
An der Messe beteiligen sich die Partner und Sponsoren der HSG. HSG-Geschäftsführer Tim Talhoff sagt zu FFH: "Unsere Partner sprechen so viel mit uns über den Fachkräftemangel. Da haben wir uns hingesetzt und überlegt, ob wir nicht helfen können und dann diese Job- und Ausbildungsmesse entwickelt. Wir freuen uns riesig, wenn viele junge Leute kommen."
Messe ist nachmittags vor dem Heimspiel
Am Donnerstag (31. Oktober) stellen vor dem Heimspiel gegen SG BBM Bietigheim rund 30 Unternehmen in der Buderus Arena aus. Die Messe beginnt um 14.30 Uhr und endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, und Besucher können sich über Jobangebote informieren.
Sonderangebot für Schülergruppen
Für Schülergruppen gibt es ein besonderes Angebot. Bei vorheriger Anmeldung erhalten sie kostenfreie Stehplatztickets für das abendliche Bundesliga-Spiel. Anmeldungen können per E-Mail erfolgen. Der Einlass zum Spiel beginnt um 17.30 Uhr, das Spiel startet um 19 Uhr.
Unterstützung für Unternehmen
Der Geschäftsführer der HSG Wetzlar, Tim Talhoff, sagt im FFH-Gespräch: "Die HSG Wetzlar hat eine große Reichweite. Deshalb möchten wir unseren Sponsoren helfen, die uns immer wieder vom Fachkräftemangel berichten. Also machen wir die Veranstaltung mit lokalen Unternehmen."
Aussteller von Buderus bis zur Bundeswehr
Zu den teilnehmenden Firmen gehören bekannte Unternehmen wie Buderus und die Volksbank Mittelhessen. Auch die Bundeswehr, die Carl Zeiss AG und die Stadtmarketing Wetzlar sind vertreten. Die Bandbreite der Branchen reicht von Bauzentren über Logistik bis hin zur Energie- und Wasserversorgung.
Folgende Unternehmen haben einen Stand
Buderus
Weimer GmbH
Bundeswehr
enwag Energie- uns Wassergesellschaft mbH
First Art GmbH
Volksbank Mittelhessen
Kornmann Assekuranzmakler
MT Logistik
Neils & Kraft
Optik Heinemann
Richter Fördertechnik
Rödel Konzept
Stadtmarketing Wetzlar
Kanzlei Unützer Wagner Werding
WIWA
Autohaus Krahn
Spedition Bork
Gerhardt Bauzentrum
Hermann Hofmann Gruppe
Kretz + Wahl
Lehnert
MP Systembau
Outokumpu
Sommerlad
Carl Zeiss AG
Malteser
Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main
Regierungspräsidium Gießen
Schunk Dienstleistungen