Die Toten Hosen rocken Kassel - "Sensationell geile Musik" im Auestadion
Sie können es noch. Die Alt-Punk-Rocker von den Toten Hosen haben am Donnerstagabend Kassel gerockt. Die Band aus Düsseldorf feiert in diesem Jahr 40. Geburtstag - und hat im Auestadion vor ausverkauftem Haus gezeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Auch mit 60 Jahren sorgte Frontmann Campino noch immer für mächtig Action auf der Bühne - sprintet unentwegt von einer Seite zur anderen. 2013 haben die Hosen zuletzt in Kassel beim Hessentag aufgespielt. Am Abend begrüßte Campino die Fans in der "Waschbärenstadt" nun wieder.
Fans singen fast alles mit
Von "Tagen wie diese" über "Bonnie und Clyde" bis "Hier kommt Alex" - die Fans singen alles mit. Bei "Pushed Again" leuchten Bengalos auf und bei "Wünsch dir was" gibt es vor der Bühne kein Halten mehr.
In der ganzen Stadt zu hören
Die Hosen waren übrigens nicht nur im Stadion zu hören, sondern auch in weiten Teilen der Stadt. Campinos Stimme schallte auch durch die feinen Wohnviertel von Bad Wilhelmshöhe.
"Einfach nur schweinegeil"
Das Fazit der Fans war nach über zwei Stunden Hosen-Konzert eindeutig: "Sensation geile Musik", "Campino hat alles gegeben" und "einfach nur schweinegeil".