Tierpark Sababurg - Wolf beißt Jungen in den Finger
Ein elfjähriger Junge ist in einem Tierpark Sababurg in Hofgeismar (Kreis Kassel) von einem Wolf gebissen worden. Wie die Polizei in Kassel am Montag erklärte, besuchte der Junge am vergangenen Donnerstag den Tierpark im Zuge einer Klassenfahrt.
Eine Zeugin berichtete laut Polizei, dass die Kinder Stöcke durch das Gitter des Wolfgeheges gesteckt und so das Tier geärgert hätten. Ein Wolf habe dem Jungen aus Nordrhein-Westfalen daraufhin in die Fingerkuppe gebissen. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, die Verletzung war laut Polizei aber nicht schwerwiegend.
Tierpark: "Bedauern Vorfall zutiefst"
"Wir bedauern den Vorfall zutiefst, können aber unsere Besucher auch nicht alle bewachen", sagt Betriebsleiter Uwe Pietsch zu FFH. Er zeigte sich gleichzeitig schockiert über Anfeindungen gegen den Jungen, die es bereits im Internet gibt. Ein Elfjähriger dürfe auch Fehler machen. Man wolle nun prüfen, wie man die Sicherheit weiter erhöhen könne. Vor einigen Jahren sei schon mal eine Frau im Tierpark gebissen worden. Sie hatte versucht, ein Wildschwein zu füttern. Einen ähnlichen Vorfall am Wolfsgehege habe es noch nicht gegeben, so Pietsch.
Eltern erstatten Anzeige
Die Eltern des Elfjährigen hätten Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Sie richten sich aber noch nicht gegen konkrete Personen oder Einrichtungen, so eine Polizeisprecherin zu FFH. Die Polizei ermittelt nun.