#Zeugensuche:
— Polizei Nordhessen (@Polizei_NH) January 26, 2023
Wer hat heute Morgen zwischen 6 und 8 Uhr im Bereich des Nußbaumweges in Frankenau oder der näheren Umgebung etwas gesehen oder gehört?
Hinweise bitte an unsere Kripo in Korbach unter:
📞05631-9710 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Frau in Frankenau stirbt an Stichverletzungen: 18-Jähriger in U-Haft
Frau in Frankenau getötet - 18-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft
Nach der Tötung einer 58-jährigen Frau in Frankenau im Kreis Waldeck-Frankenberg sitzt der Verdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Gegen den 18-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen.
Der Beschuldigte und die 58-jährige Frau kannten sich nach den bislang durchgeführten Ermittlungen, teilt die Polizei mit. Sie waren den Angaben zufolge aber nicht miteinander verwandt. Der junge Mann hatte sich nach der Tat der Polizei gestellt.
Frau starb durch Schnitt- und Stichverletzungen
Polizei und Staatsanwaltschaft teilen auch weitere Informationen zur Todesursache mit. Demnach starb die 58-Jährige an Schnitt- und Stichverletzungen. Bei der Obduktion sei festgestellt worden, dass auch innere Organe verletzt wurden. Diese hätten in Verbindung mit Blutverlust zum Tod geführt.
Hintergründe der Tat in Frankenau noch immer unklar
Die Hintergründe der Tat sind noch immer unklar. Von der Polizei heißt es, die Ermittlungen zum Tatablauf würden andauern - und: Weitere Angaben könnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erfolgen.
Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise
Die Ermittler suchen weiterhin dringend nach möglichen Zeugen. Wer am Morgen des 26. Januar zwischen 6 Uhr und 8 Uhr im Bereich des Nußbaumweges am Ortsrand von Frankenau und der näheren Umgebung etwas gesehen oder gehört hat, soll sich unter 05631-9710 an die Kriminalpolizei in Korbach wenden.