Wir wünschen allen "Frohe Weihnachten" aus dem Thiele-Tal mit unserem neusten "Weihnachts-Highlight!" entlang des...
Gepostet von Andreas Karl Böttcher am Samstag, 24. Dezember 2022
Bitte küssen! - Bad Arolsen hat eine "Kusshaltestelle"
Wann haben Sie Ihren Lieblingsmenschen das letzte Mal geküsst? Manchmal geht das im Alltag ja etwas unter... dabei ist das so schön! Damit wir auch nebenbei wieder öfter küssen, gibt es jetzt in Bad Arolsen im Kreis Waldeck-Frankenberg eine sogenannte Kusshaltestelle.
Wer am Ortsrand von Massenhausen vorbei wandert, der wird sie auf jeden Fall sehen: die "Kusshaltestelle". Das ist quasi ein Holzgestell in Form eines Häuschens - und ist zu allen Seiten und auch oben offen. Am Eingang steht oben groß: "Kusshaltestelle". Von der Decke baumelt ein Mistelzweig runter. Und hinten, da, wo die Wand wäre, hängt ein großes Bild, das ein sich küssendes Paar zeigt.
Zu viele schlechte Nachrichten
Ausgedacht hat sich die "Kusshaltestelle" Andreas Karl Böttcher, der direkt gegenüber wohnt. Er findet, bei den vielen schlechten Nachrichten, die man tagtäglich hört, kommt Liebe zu kurz. Also muss mehr geküsst werden!
Kusshaltestelle bleibt für immer
Seit Weihnachten steht die Kusshaltestelle am Wanderweg Waldecker Weg und sollte eigentlich nur bis Mariä Lichtmess am 2. Februar bleiben. Aber jetzt bleibt sie für immer - weil sie so gut ankommt, sagt Andreas Böttcher im FFH-Interview. "Anfangs waren es nur Einheimische, die darauf gestoßen sind." Aber nach und nach sei die "Kusshaltestelle" auch über die sozialen Netzwerke bekannter geworden - und seitdem kommen immer mehr. "Viele Auswärtige auch. Aus dem ganzen Umkreis, aus ganz Nordhessen, wenn ich das so sagen darf. Und auch aus dem benachbarten Westfalen."
An der Kusshaltestelle hängt jetzt auch ein Aufruf von HIT RADIO FFH an euch. Schickt uns euer Kuss-Selfie von der "Kusshaltestelle" per WhatsApp an 069/19725. Denn: "Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten..."