25 Grundschüler an Bord: Bus kracht bei Malsfeld mit Auto zusammen
25 Grundschüler an Bord - Bus kracht bei Malsfeld mit Auto zusammen
Schockmoment für 25 Grundschüler am Donnerstagmorgen bei Malsfeld im Schwalm-Eder-Kreis. Ihr Bus ist mit einem Auto zusammengekracht. Die 32 Jahre alte Autofahrerin wurde schwer verletzt, die Kinder, die anderen sieben Passagiere und der Fahrer des Linienbusses kamen mit einem Schrecken davon.
Der Bus war gerade auf dem Weg nach Homberg (Efze). Als der 63-jährige Fahrer auf eine Landstraße abbiegen wollte, übersah er laut Polizei offenbar das Auto. Daraufhin kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin kam nach dem Unfall ins Klinikum Kassel. Der Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.
Kinder waren auf dem Weg zur Grundschule
"Die betroffenen Kinder gehen in die erste und zweite Klasse der Grundschule", sagte ein Polizeisprecher zu FFH. Ein Teil der Kinder wurde nach dem Unfall mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht, andere von ihren Eltern abgeholt. Sollten Kinder schon vor Eintreffen der Polizei von ihren Eltern abgeholt worden sein, so werden sie gebeten, sich dennoch bei der Polizei zu melden, so der Sprecher.
Busunfall auch in Lautertal
Auch in der Gemeinde Lautertal im Kreis Bergstraße gab es heute einen Schul-Busunfall – verletzt wurde hier aber niemand. Es war nur der Fahrer an Bord.