DEL2: Bad Nauheim vor entscheidendem Wochenende - Kassel Crimmitschau
Huskies empfangen Crimmitschau - Entscheidendes Wochenende für Bad Nauheim
Die zweite Eishockeyliga geht in den Endspurt zur Hauptrunde. Noch vier Spiele sind es bis zu den Playoffs. Auf den EC Bad Nauheim wartet ein ganz entscheidendes Wochenende.
Zu Hause gegen Freibug am Freitagabend und dann am Sonntag in Landshut - das sind für Bad Nauheim die beiden wichtigsten Spiele der Saison. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht das: Bad Nauheim aktuell auf dem letzten direkten Playoffplatz sechs.
Punktgleich mit Landshut - Freiburg in Lauerstellung
Die Mittelhessen haben derzeit 74 Punkte auf dem Konto, genauso viele wie der Siebte Landshut. Der Gegner am Freitagabend Freiburg liegt auf Platz 8 und hat derzeit fünf Punkte Rückstand. Zwei Siege der Bad Nauheimer am Wochenende und das Viertelfinale wäre so gut wie perfekt.
41 Siege in 48 Spielen - Kassel zieht einsam seine Kreise
Die Kassel Huskies ziehen an der Tabellenspitze weiter einsam ihre Kreise. 41 Siege aus 48 Spielen - das ist bereits ein neuer Punkterekord. Der soll Freitagabend ab 19.30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle gegen Crimmitschau weiter ausgebaut werden. Dabei könnten die Huskies das Zünglein an der "Playoff-Waage" werden. Die Gegner Crimmitschau und Sonntag Weißwasser kämpfen derzeit um den letzten Pre-Playoff-Platz.
Tschwanow verlängert Vertrag
Wie die Nordhessen am Donnerstag mitteilten, hat Stürmer Oleg Tschwanow seinen Vertrag verlängert. Der 20-Jährige bleibt den Schlittenhunden ein weiteres Jahr erhalten. „Wir haben bisher eine starke Saison gespielt und ich freue mich darauf, auch nächste Saison wieder für die Huskies und euch Fans spielen zu dürfen,“ sagt Tschwanow.