Unfälle in Hümme und Söhrewald - Insgesamt sieben Menschen schwer verletzt
Insgesamt sieben Menschen sind bei zwei Unfällen in Nordhessen am Dienstagabend schwer verletzt worden. Ereignet haben sich die Unfälle laut Polizei in Söhrewald und Hofgeismar.
Zwischen Hofgeismar und Hümme verlor der 19 Jahre alte Fahrer laut Polizei gegen 23.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und landete im Graben. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer, ein 19-jähriger Mann und eine 18 Jahre alte Frau aus Hofgeismar sowie ein 21-Jähriger aus Espenau, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nicht.
22-Jährige aus Gudensberg kracht in Baum
Wenige Stunden zuvor krachte eine 22-Jährige aus Gudensberg auf dem Weg von Söhrewald-Wattenbach und Guxhagen-Wollrode gegen einen Baum. Beim Überholen eines BMW und des davor fahrenden LKWs, scherte laut Polizei der BMW plötzlich auch aus, um ebenfalls den LKW zu überholen. Die Frau wich nach links aus und prallte dann gegen den Baum. Sie und ihre beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.