Einbruch in Supermarkt - Zigaretten im Wert von 10.000 € geklaut
Drei Männer sollen in einen Supermarkt in Felsberg eingestiegen sein und Zigaretten im Wert von etwa 10.000 Euro geklaut haben. Zwei Männer sitzen jetzt in U-Haft.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, waren mehrere Männer in der Nacht von Montag auf Dienstag über das Dach in den Lebensmittelmarkt in Felsberg eingebrochen. Dann flüchteten sie mit ihrer Beute vom Tatort. Am Dienstag Vormittag gingen Hinweise auf die Täter bei der Polizei ein - kurz darauf konnten die Ermittler drei Tatverdächtige aus dem Schwalm-Eder-Kreis im Alter von 17, 18 und 10 Jahren festgenommen werden.
20-Jähriger wieder auf freiem Fuß
Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurden große Teile des Diebesgutes und weiteres Beweismaterial sichergestellt. Die 17 und 18 Jahre alten jungen Männer sitzen jetzt in U-Haft - unter anderem, weil Wiederholungsgefahr bestehe, so die zuständige Haftrichterin. Der 20-Jährige ist wieder auf freiem Fuß. Gegen alle drei Männer wird jetzt wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Einbruchdiebstahls ermittelt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05681/774-0 entgegengenommen.