Tödlicher Streit an Tankstelle in Bad Wildungen - 27-Jähriger stirbt
Tödlicher Streit an Tankstelle - 27-Jähriger stirbt in Bad Wildungen
Tödlicher Streit im nordhessischen Bad Wildungen: Laut Polizei ist an einer Tankstelle ein 27-Jähriger Mann ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
Zuvor waren mehrere Männer an einer Tankstelle aneinandergeraten, die genaue Zahl war der Polizei zunächst nicht bekannt.
Opfer stirbt an Stichverletzungen
Nach den bisherigen Ermittlungen stach ein 38-Jähriger mit einem "messerähnlichen Gegenstand" auf die 27 und 28 Jahre alten Männer ein. Nachdem die Polizei eingetroffen ist, versuchte sie noch erste Hilfe zu leisten, bis die Rettungskräfte vor Ort waren. Doch für den 27-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er starb an den Verletzungen.
Zwei Männer schwer verletzt
Der 28-Jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 38-Jährige Tatverdächtigen ist verletzt worden. Er wurde nach ärztlicher Versorgung festgenommen, teilte die Polizei mit. Derzeit befinde er sich im polizeilichen Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Kassel prüft, ob er wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft kommt.
Hintergrund des Streits unklar
Das mutmaßliche Tatmittel konnte sichergestellt werden, heißt es von der Polizei. Die genauen Umstände, das Motiv und die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Hintergründen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05631-9710 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Polizei sucht vor allem Zeugen, die am 03. August ab 22.00 Uhr auf dem Tankstellengelände in der Giflitzer Straße in Bad Wildungen waren. Darunter soll sich auch ein etwa 40 Jahre alter Mann befunden haben. Den Angaben zufolge war er mit dunkler Jacke und heller Hose bekleidet und hatte einen hellbraunen Hund dabei.