Bauarbeiten dauern länger - Zugausfälle zwischen Warburg und Kassel
Wer mit der Bahn zwischen Warburg, Hofgeismar und Kassel unterwegs ist, muss sich weiter auf Zugausfälle einstellen. Grund sind laut Nordhessischem Verkehrsverbund (NVV) Bauarbeiten am Elleringhauser Tunnel - die dauern länger als geplant. Das habe die Bahn laut NVV kurzfrisitg mitgeteilt.
Konkret betroffen ist die Linie RE17 Hagen <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel. In der Zeit vom 25. August bis 15. Oktober fallen sämtliche Züge dieser Linie zwischen Kassel und Warburg aus. Inwieweit ein Schienenersatzverkehr mit Bussen oder ein Ersatz mit Zügen anderer Unternehmen organisiert werden kann, ist dem Nordhessischen Verkehrsverbund aktuell noch nicht bekannt.
Zugverkehr Brilon Wald und Warburg wie gewohnt
Zwischen Hagen Hauptbahnhof und Bestwig sowie zwischen Brilon Wald und Warburg fahren die Züge wie gewohnt. Allerdings gibt es dort weiterhin die baubedingten Zugausfälle mit Schienenersatzverkehr durch Busse zwischen Bestwig und Brilon Wald.
Vor der Abfahrt informieren
Die Fahrgäste werden gebeten, sich kurzfristig zu informieren, ob es einen Ersatz gibt. Ansonsten empfiehlt der NVV entlang der Strecke zwischen Warburg und Kassel, wenn möglich, auf die Linie RE11 Düsseldorf <> Dortmund <> Paderborn <> Warburg <> Hofgeismar <> Kassel auszuweichen und zwischen Hofgeismar und Kassel auch auf die Linie RT1.
Weitere Infos erhalten Fahrgäste im Web, in der NVV-App, oder beim kostenlosen NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800.