Hessen-Derby: Kassel Huskies zum Testspiel bei den Löwen Frankfurt
Eishockey Derby-Testspiel - Frankfurt empfängt Zweitligisten Kassel
Genau zwei Wochen vor dem Saisonstart empfängt Erstligist Löwen Frankfurt den Zweitligisten Kassel Huskies zum Hessenderby. Am Freitag um 19.30 Uhr fällt in der Frankfurter Eissporthalle der Puck.
Es soll für beide Teams ein echter Gradmesser sein, und wenn Löwen auf Huskies treffen, ist auch immer eine besondere Rivalität mit dabei. "Wir sind heiß und wollen natürlich Frankfurt zeigen, dass Kassel die bessere Mannschaft ist", sagt Huskies-Stürmer und Ex-Löwe Darren Mieszkowski im FFH-Interview. Mit Faber, Freis, Preto, Mieszkowski, Sykora, McMillan und Trainer Subr haben die Nordhessen einige Ex-Löwen an Board.
Kampf um die Startplätze
Der Kampf um die Starplätze hat bei den Huskies längst begonnen. Acht Verteidiger kämpfen derzeit um sechs Plätze. Noch enger ist es im Sturm der Nordhessen - 15 Angreifer stehen im Aufgebot, doch es gibt nur zwölf Plätze. Die Huskies können, wenn alle Spieler fit sind, eine komplette fünfte Reihe stellen. Doch genau diese Ausgeglichenheit im Team sorgte vergangene Spielzeit dafür, dass die Huskies unangefochten Hauptrundensieger worden.
Auch Löwen mit breiterem Kader
Bei den Löwen Frankfurt konzentrierte sich in der vergangenen Spielzeit im Angriff alles auf das Duo Rowney/Bokk. Sie schossen die Mannen vom Main fast im Alleingang in die Playoffs. In dieser Spielzeit sollen auch andere in die Bresche springen. Allen voran die neuen Importspieler Cramarossa, Kunyk und Brace. Die Vorbereitungsspiele zuletzt in Mannheim und Köln gingen nur knapp verloren.