MT Melsungen will Traumstart - HSG Wetzlar braucht erste Punkte
Wetzlar braucht erste Punkte - MT Melsungen will Traumstart
Die MT Melsungen ist seit dem Saisonstart praktisch im Dauereinsatz. Heute empfangen die Nordhessen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga den Handball Sport Verein Hamburg.
Es ist das dritte Spiel innerhalb von 12 Tagen. Nach den beiden Siegen gegen Göppingen und Leipzig will das Parrondo-Team nun nachlegen – ganz nach dem Motto “Aller guten Dinge sind Drei!”. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19:00 Uhr. Es gibt noch Tickets im Vorverkauf.
MT mit breiter Brust
Nach dem überzeugenden Sieg gegen Göppingen zum Auftakt, folgte ein ganz wichtiger Zitter-Erfolg gegen Leipzig. Nun wollen die Nordhessen den Traumstart hinlegen und auch das dritte Heimspiel gewinnen. Der HSV Hamburg sicher eine Mannschaft auf Augenhöhe. Mit einem Sieg könnten sich die Nordhessen vor dem Duell am Sonntag beim Rekordmeister Kiel oben in der Tabelle festsetzen.
HSG braucht Punkte gegen Lemgo
Die HSG Wetzlar hat nach dem Hammer-Auftaktprogramm gegen Magdeburg und in Kiel heute die Chance endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren. Mit Lemgo kommt ein Team auf Augenhöhe nach Mittelhessen. Vor allem aber im Angriff muss sich die Mannschaft von Frank Carstens steigern. 37 Tore in den ersten beiden Spielen sind auch gegen Top-Teams zu wenig.
Wetzlar aktuell Tabellenschlusslicht
„Wir tun gut daran, die aktuelle Tabellensituation nicht überzubewerten“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Ich denke, es war schon mit Erhalt des Spielplans vor einigen Monaten zu erwarten, dass wir nach zwei Spielen höchstwahrscheinlich punktlos sein werden. Worüber wir allerdings kritisch reden können und müssen, ist die eigene Leistung, die wir zum Beispiel in der ersten Halbzeit in Kiel gebracht haben."
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.