MT Melsungen reist als Spitzenreiter nach Kiel - Wetzlar unter Druck
HSG Wetzlar unter Druck - Melsungen als Spitzenreiter nach Kiel
Es hatten Melsunger Fans und Verantwortliche davon geträumt, aber das es wirklich so kommt.. Die Handballer der MT Melsungen haben den perfekten Saisonstart hingelegt und alle drei Heimspiele gewonnen. Nun reisen die Nordhessen als Spitzenreiter zum Rekordmeister THW Kiel. Anwurf ist am Sonntag um 15 Uhr.
Jetzt hat die MT so richtig Blut geleckt und will auch mehr. Nach den klaren Siegen gegen Göppingen und zuletzt Hamburg, dem zwischenzeitig knappen Erfolg gegen Leipzig, gehts jetzt zum Topspiel nach Kiel. Melsungen ist Tabellenführer gegen den Tabellendritten Kiel. Außenseiter bleiben die Melsunger in diesem großen Duell und dennoch könnte die Situation nicht angenehmer sein.
Nichts zu verlieren in Kiel
Die Brust ist breit und die Lust riesengroß auch in Kiel was mitzunehmen. Angeschlagen war zuletzt nur Rückraumspieler Jonsson, der mit etwas Glück gegen Kiel wieder dabei sein könnte. Doch auch ohne ihn zauberten seine Kollegen gegen Hamburg. Allen voran der neue Mittelmann Balenciaga, den der HSV zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle bringen konnte. Quirlig, schnell und intelligent setzte der 1 Meter 68 kleine Mittelmann seine Mitspieler immer wieder glänzend in Szene.
Druck in Wetzlar steigt
Die HSG Wetzlar steht nach drei Spielen am Tabellenende noch ohne Punkt. Gegen Magdeburg und Kiel konnten die Mittelhessen mit Niederlagen rechen. Doch eine Heimpleite nach klarer Führung gegen Lemgo bringt nun Druck auf den neuen Trainer Carstens und sein Team. In Leipzig ist die HSG Außenseiter, doch Punkte sind dringend nötig.