Nach Randale in Korbach - Mann beißt Sanitäter in die Hand
Bei einer Festnahme in Korbach soll ein 25-Jähriger einen Polizisten verletzt und einem Sanitäter in die Hand gebissen haben. Zuvor soll der Mann mehrere Männer auf einem Parkdeck angegriffen haben. Das teilt die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg mit.
Gegen 21:40 wurde die Polizei in die Flechtdorfer Straße gerufen, weil ein Mann andere Männer angegriffen haben soll. Nach Eintreffen der Beamten soll der Mann erneut zwei junge Männer angegriffen haben. Den Schlägen konnten die beiden laut Angaben der Polizei aber ausweichen. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Mann demnach Widerstand und verletzte einen der Beamten.
Bespuckt, beleidigt und gebissen
Weil der 25-Jährige eine blutende Verletzung am Kopf hatte, wurde ein Rettungswagen alarmiert. Die Kopfverletzung soll er sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei selbst zugefügt haben. Der Randalierer wurde dann in ein Krankenhaus gebracht, er zeigte sich aber den Angaben nach weiterhin aggressiv und verletzte auch einen Sanitäter, indem er ihm in die Hand biss. Außerdem soll er Polizisten und Rettungskräfte bespuckt und beleidigt haben.
Zahlreiche Ermittlungsgegenstände
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der 25-Jährige aufgrund seines psychischen Zustands in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Polizei wird nach eigenen Angaben gegen den Mann wegen Körperverletzungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigungen und Bedrohungen ermitteln.