Roller-Fahrer festgenommen - Wilde Verfolgungsjagd durch Eschwege
Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Eschwege hat die Polizei am Mittwochabend einen Roller-Fahrer festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, stand der Mann unter Drogeneinfluss.
Um 20.22 Uhr wollte eine Streife den Fahrer des Kleinkraft-Rollers in der Niederhoner Straße kontrollieren. Doch statt anzuhalten, beschleunigte der 43-Jährige. Den Kreisel am Stadtbahnhof verließ der Fahrer mit seinem Roller über den Bordstein. Verkehrsregeln beachtete der Mann aus Eschwege auch anschließend nicht, auch nicht das Tempolimit.
Fahrer gestoppt und festgenommen
Mit Hilfe eines zweiten Streifenwagens konnte der Roller schließlich vorerst gestoppt werden. Während ein Beamter den Fahrer festzuhalten versuchte, beschleunigte der aber wieder. Sein Roller fiel daraufhin zu Boden. Der Fahrer wurde festgenommen. Er blieb unverletzt.
Unter Drogeneinfluss
Nach Angaben der Polizei Eschwege fuhr der Mann unter Drogeneinfluss. Er soll Amphetamine genommen haben. Zudem wird er verdächtigt, keinen Führerschein zu besitzen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den 43-Jährigen - auch wegen der rücksichtslosen Fahrweise bei der Flucht vor der Polizei.