Verkehrskontrolle in Kassel - Betrunken mit scharfer Pistole unterwegs
Bei einer Alkohol- und Drogenkontrolle in Kassel war die Polizei in Kassel gleich doppelt "erfolgreich". Ein betrunkener Fahrer wurde aus dem Straßenverkehr gezogen - dann fanden die Beamten auch eine geladene Pistole in seinem Auto. Das berichtet die Polizei.
An der Hafenbrücke hatten Beamte gegen Mitternacht eine Kontrollstelle eingerichtet. Nicht mal zehn Minuten dauerte es, bis sie einen betrunkenen Fahrer erwischten.
Mit 1,1 Promille am Steuer
Die Polizisten konnten sofort Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atem-Alkoholtest ergab dann einen Wert von 1,1 Promille. Im Auftrag des nicht mehr fahrtüchtigen Mannes fuhren die Beamten dann sein Auto weg von der Straße auf einen Parkplatz.
Geladene Gasdruckwaffe
Während die Polizisten sein Auto bewegten, rutschte unter dem Beifahrersitz eine Pistole nach vorne in den Fußraum - eine geladene Gasdruckwaffe. Wie die Polizei berichtet, besitzt der Mann nicht den erforderlichen Waffenschein.
Pistole und Führerschein sichergestellt
Jetzt muss sich der 40-Jährige voraussichtlich gleich zweifach vor Gericht verantworten: wegen der Trunkenheitsfahrt und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Seinen Führerschein und die Pistole stellten die Polizei sicher.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.