St. Martin Apotheke in Fritzlar - XMAS-Schaufenster mit langer Tradition
Die St. Martin Apotheke in Fritzlar sorgt mit ihrem besonders weihnachtlich geschmückten Schaufenster für Aufsehen. "Kinder und auch Erwachsene freuen sich bei dem Anblick immer wieder und kommen dadurch auch ein bisschen runter", freut sich Apotheker Alexander Gerhold im FFH-Gespräch.
Ursprünglich hatte bereits seine Mutter mit dem Dekorieren des Schaufensters begonnen. "Ich nenne es Emotions-Schaufenster. Da geht's um leuchtende Kinderaugen", sagt Gerhold. "Die Tradition ist von meiner Mutter gegründet worden. Sie hat mit viel Fantasie, Hingabe und Mühe über viele Jahre hier ganz tolle Schaufenster gestaltet. Das ist natürlich auch eine Verpflichtung, das fortzuführen und es macht uns auch eine Menge Spaß."
"Kleiner Weihnachtszauber" kommt gut an
Es sei ein eigener kleiner Weihnachtszauber, der extrem gut ankomme. "Heute habe ich eine ganz tolle Story gehört von einem Vater, der etwas länger arbeitet und dann seine Tochter schnappt und jeden Abend kurz vorbeikommt und sich das Schaufenster anschaut," freut sich Gerhold - der ankündigt, bei solch einer schönen Resonanz die Tradition noch viele Jahre fortzuführen.