Schönste verheiratete Frau: Mrs. World 2023 kommt aus Niestetal
Mrs. World in Las Vegas gekürt - 38-Jährige aus Niestetal holt den Titel
Die neue Mrs. World (Misses) kommt aus Nordhessen. Julia Schnelle aus Niestetal hat den Titel bei dem Wettbewerb in Las Vegas in der Nacht geholt. Das hat der Veranstalter bei Instagram mitgeteilt.
Die 38 Jahre alte Ärztin und zweifache Mutter gilt damit als schönste verheiratete Frau der Welt.
Anders als andere Schönheitswettbewerbe
Bei der Mrs. World-Wahl kommt es nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die sozialen Projekte an, für die die Kandidatinnen stehen. Als Ärztin setzt sich Julia Schnelle für den tiergestützten Therapieeinsatz mit Hunden, Pferden und auch Delfinen ein. Sie ist die erste Deutsche, die bei dem Wettbewerb gewonnen hat. Die Mrs. World wird seit 1984 gewählt.
Über Instagram entdeckt
Durch Instagram wurde man auf die Nordhessin und ihre Arbeit aufmerksam. Sie wurde schließlich angefragt, ob sie Lust hätte, Deutschland und ihr Projekt zu repräsentieren und stimmte zu.
Tier-Therapie ins Rampenlicht rücken
„Ich finde das eine super Gelegenheit die Arbeit, die ich mache in ein Rampenlicht zu rücken", sagte Schnelle vor dem Wettbewerb zu FFH. Tiere seien in der Therapie nicht nur Eisbrecher, sondern verleihen den Kindern auch Selbstbewusstsein. „Die Tiere machen viel mehr als wir mit einem Gespräch als menschlicher Therapeut leisten können.“ In Florida therapiert Julia Schnelle schwerstbehinderte Kinder und traumatisierte Soldaten mit Delfinen.