Diebstahl in Schuhgeschäft - Flucht mit geklauten Schuhe an den Füßen
In der Kasseler Innenstadt haben drei bislang unbekannte Männer am Donnerstagabend ein Sportschuhgeschäft beklaut und zwei Verkäuferinnen verletzt. Eine Mitarbeiterin bekam sogar einen Faustschlag ins Gesicht. Die Täter flüchteten mit geklauten Schuhen an den Füßen.
Der Vorfall in der Treppenstraße ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Wie die Verkäuferinnen den Polizisten schilderten, hatten sich die vermeintlichen Kunden zuvor schon beim Anprobieren von Schuhen verdächtig verhalten. Mit zwei Paar Sneaker des Geschäfts an den Füßen wollten die drei Männer das Geschäft schließlich verlassen, ohne zu bezahlen. Als sich zwei Mitarbeiterinnen in die Tür stellten, um die Diebe an einer Flucht zu hindern, wurden sie geschubst und geschlagen.
Zeugen nehmen Täter den Rucksack ab
Bei der anschließenden Flucht halfen zwei Mitarbeiter eines Kiosks bei der Verfolgung der Täter, die aber nicht gestellt werden konnten. Allerdings gelang es den Zeugen, einem Dieb einen Rucksack abzunehmen, in dem sich Diebesgut aus einem weiteren Geschäft im Wert von 6000 Euro befand. Die Ermittler der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Sie sollen ein nordafrikanisches Erscheinungsbild gehabt haben.