Schwalmstadt-Treysa: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Motorradfahrer stirbt auf B454 - Schwerer Unfall mitten in Schwalmstadt
Tödlicher Unfall mitten in Schwalmstadt im Schwalm-Eder-Kreis. Dabei ist ein 46-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft.
Der Unfallort: Die Friedrich-Ebert-Straße in Treysa. Hier, kurz hinter dem Kreisel in Richtung Bahnhof beschleunigte der Mann mit seinem Motorrad. Offenbar wollte er einen 30-Jährigen in seinem Auto überholen, so die Polizei.
Motorradfahrer stirbt an der Unfallstelle
Dabei stießen Auto und Motorrad zusammen, der 46-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis stürzte und wurde lebensgefährlich verletzt. Vor Ort waren Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber aus Gießen. Die Rettungskräfte und der Notarzt konnten dem 46-Jährigen aber nicht mehr helfen, er starb noch an der Unfallstelle.
Sachverständiger vor Ort
Der 30-Jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 38.000 Euro, auch zwei in der Straße geparkte Autos wurden durch den Unfall beschädigt. Die Staatsanwaltschaft Marburg schickte einen Sachverständigen zur Unfallstelle. Die Friedrich-Ebert-Straße, die hier auch Teil der B454 ist, war stundenlang gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Die Polizei in Schwalmstadt bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnumer 06691/943-0 zu melden.