Mit 78 Jahren noch am DJ-Pult - Mr. Brown im Manhattan in Homberg
Er legt in Diskotheken in ganz Deutschland auf, gilt in den Partykreisen als Legende – und am Samstag ist er erstmals im Manhattan Club in Homberg (Efze): der 78 Jahre alte Uwe Welsch, alias Mr. Brown. In Homberg wird der DJ aus Kassel das spielen, wofür er bekannt ist, nämlich Soul-Musik.
Seit 57 Jahren ist Uwe Welsch schon DJ - an seiner Liebe zu Soul-Musik haben all die Jahre nichts geändert. Im Gegenteil: Soul-Musik zu spielen sei seine Mission. "In der Soul-Musik finde ich erstklassige Sänger und erstklassige Texte - und ich hab so eine Art Sendungsbewusstsein. Ich möchte die Musik den Leuten näher bringen. Und bisher ist mir das auch ganz gut gelungen, ich bin zufrieden, ich kann davon leben", so Uwe Welsch im FFH-Interview.
Überwiegend Musik der 70er und 80er
"Gott sei Dank wollen die meisten die Musik auch hören, die ich überwiegend präsentiere, nämlich die 70er und die 80er Jahre. Ich spiele selbstverständlich auch neue Sachen, die wenigen neuen Sachen, die meine Ohren nicht beleidigen", so Welsch lachend. Sein Top-Song: Ain't Nobody von Chaka Kahn and Rufus. Die Tanzfläche sei immer voll, wenn er das Lied spielt.
Bleibt auch bis 5 Uhr morgens
Jedes Wochenende legt der 78-Jährige auf - und das in ganz Deutschland. Zuletzt war er beispielsweise in Frankfurt oder Hamburg. Durchschnittlich fängt Uwe Welsch dann um 21 Uhr an - und bleibt manchmal auch bis 5 Uhr morgens.
Mr. Brown macht weiter
Pläne aufzuhören, hat DJ Mr. Brown übrigens nicht. "Ich mache so lange weiter, wie die Leute meine Musik hören wollen." Und das können Sie am Samstag (30. März 2024) im Manhattan im Homberg (Efze). Los geht's um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.