Hüpfburgenspaß in Fuldatal - Zehn Meter hohe Lavaburg
Es geht wieder los: Im Hüpfburgenspaßpark in Fuldatal (Kreis Kassel) sind die Burgen wieder mit Luft gefüllt und warten auf kleine und große Besucher.
Rund 30 Hüpfburgen sind zum Saisonstart wieder im Park aufgebaut. Genau genommen sind es aber nicht nur Hüpfburgen. Es gibt zum Beispiel auch einen Wackelpudding mit Katapultfunktion im Dschungel-Look oder auch einen Löwen, der sogar sein Maul öffnet und wieder schließt.
10 Meter große Vulkan-Hüpfburg
Highlight des Parks ist der große Vulkan im Drachendesign: "Der ist knapp zehn Meter hoch," sagt Sean Renz vom Hüpfburgenspaßpark im FFH-Gespräch. "Viele Erwachsene trauen sich nur, hochzuklettern, aber und nicht, runterzurutschen. Die klettern dann rückwärts wieder runter." Der Vulkan sei nicht nur eine der höchsten Hüpfburgen Deutschlands, sondern auch eine Sonderanfertigung.
Neue Hüpfburgen zu den Sommerferien
Zum Start der Sommerferien soll es neue Hüpfburgen, sagt Renz. Welche das sind, wird aber noch nicht verraten. Wenn das Wetter mitmacht, ist der Hüpfburgenspaßpark an der Ihringshäuserstraße bis zum 22. Oktober täglich geöffnet. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 10 Euro Eintritt. Weitere Informationen gibt es hier.