Dreister Einbruch in Kassel - Drei Pizzen gegessen und Bier getrunken
Dieser Einbrecher war besonders dreist: In Kassel ist ein 27-Jähriger in eine Erdgeschosswohnung eingestiegen - und hat sich dann erstmal Essen zubereitet.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Donnerstagabend in die Wohnung in der Eschebergstraße im Stadtteil Harleshausen eingebrochen. Offenbar hatte er dazu die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und dann drei Tiefkühlpizzen in den Ofen geschoben, diese gegessen und dazu auch Bier getrunken. Außerdem habe er mehrere Räume durchwühlt und Kleidung an sich genommen.
Bewohnerin alarmierte Polizei
Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte die eingeschlagene Scheibe und alarmierte die Polizei. Der 27-Jährige flüchtete zunächst. Noch während die Beamten vor der Wohnung standen, kehrte er aber zurück und versuchte, unbemerkt wieder in die Wohnung zu gelangen.
Mann wollte sich hinter Sofa verstecken
Den Polizisten fiel das Manöver aber natürlich auf - obwohl der Mann noch versuchte sich hinter dem Sofa zu verstecken. Der 27-Jährige wurde festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt.