Saisonfinale für die MT Melsungen und die HSG Wetzlar Handball
Handball Saisonfinale - MT Melsungen will Spielzeit krönen
Die Handball-Bundesliga steuert auf das Saisonfinale zu. Zwei Spieltage gibt es noch in der stärksten Handball-Liga der Welt und für Melsungen ist noch Platz vier drin. Die HSG Wetzlar kann die Saison entspannt ausklingen lassen.
Die MT Melsungen muss am Mittwoch nach Göppingen, ehe am Sonntag der THW Kiel abschließend in die Kasseler Rothenbach-Halle kommt. Die HSG Wetzlar hat am Mittwoch Hannover zu Gast und muss zum SC Magdeburg am Sonntag.
Melsungens Ziele erreicht
In jedem Fall ist die Saison für die MT Melsungen schon ein Erfolg. Denn die Ziele wurden bereits erreicht. Zum einen standen die Jungs von Trainer Parrondo im Pokal-Finale in Köln und sind dadurch für den Europa-Pokal qualifiziert (Sieger Magdeburg spielt nächste Saison Champions League) und zum anderen kann Platz fünf (mit etwas Glück auch Platz vier) erreicht werden.
Zuschauer wieder begeistert
Ein weiteres wichtiges Ziel war es, die Zuschauer in der Rothenbach-Halle wieder zu begeistern und mitzureißen. Auch das ist den Nordhessen gelungen. In der heimischen Halle gab es nur eine Niederlage und zwei Unentschieden. Die restlichen 13 Heimspiele wurden allesamt gewonnen. Am Sonntag soll auch der Rekordmeister Kiel geschlagen werden.
Wetzlar kann Saisonfinale genießen
Die HSG Wetzlar hat nach der turbulenten letzten Saison wieder eine stabilere Spielzeit hinter sich und ist nach dem Auswärtssieg in Melsungen auch rechnerisch gesichert. Die Mittelhessen können die beiden abschließenden Spiele genießen. Zudem haben die Wetzlarer beide Partien gegen Rivale Melsungen gewonnen. Für beide hessischen Teams ist die Saison also auch schon zwei Spieltage vor dem Ende als erfolgreich zu bewerten.