Mit Pfefferspray und Gewalt - Frau wird von Ex-Partner attackiert
Eine Frau wurde am Montagabend in Kassel-Nordstadt von ihrem Ex-Lebensgefährten angegriffen und verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sechs weitere Personen wurden verletzt.
Gegen 22:30 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Der 31-jährige mutmaßliche Täter habe bei seiner Ex-Lebensgefährtin geklingelt. Nachdem sie ihm die Tür geöffnet hatte, packte er sie mit beiden Händen am Hals.
Mit Pfefferspray attackiert
Laut Polizei habe er sie in die Wohnung gedrückt und mit Pfefferspray attackiert. Kurz darauf habe er die Frau angeschrien, in die Wohnung gedrückt und sie mit Pfefferspray attackiert. Sechs Nachbarn aus dem Haus haben ihre Hilferufe und Schreie mitbekommen und eilten rasch ins Treppenhaus. Die Nachbarn alarmierten die Polizei und kümmerten sich nach der Flucht des Täters um die leicht verletzte Frau.
Auch Nachbarn verletzt
Nicht nur die Frau kam zu Schaden, sondern auch die Nachbarn, die das versprühte Pfefferspray im Flur einatmeten, hatten Augen und Atemwegsreizungen. Eine medizinische Bahndlung war bei den Nachbarn aber nicht nötig.
Täter gefasst
Gegen Mitternacht nahm die Polizei den 31-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Nun wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Zudem verfügten die Polizisten wegen der häuslichen Gewalt ein zweiwöchiges Kontakt- und Annäherungsverbot gegen ihn.