Bad Sooden-Allendorf: 84-jährige Frau stirbt nach Brand in Altenheim
84-Jährige Seniorin stirbt - Brand in Heim in Bad Sooden-Allendorf
Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in Bad Sooden-Allendorf im Werra-Meißner-Kreis ist eine 84-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Das hat die Polizei mitgeteilt.
Das Gebäude mit 70 Bewohnern musste evakuiert werden.
Feuer bricht in Zimmer aus
Ein Polizeisprecher sagte zu HIT RADIO FFH, dass elf Bewohnerinnen und Bewohner wegen möglicher Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht wurden. Rund 170 Einsatzkräfte waren vor Ort. Ausgebrochen war das Feuer im Zimmer der 84-Jährigen, erklärt die Polizei. Der Schaden ist laut ersten Schätzungen hoch: Er liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.
Bewohner müssen raus
Laut Polizei ist fahrlässige Brandstiftung möglicherweise die Ursache, nicht ausgeschlossen sei allerdings auch ein technischer Defekt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren, die in dem Trakt lebten, sind bei Verwandten oder in einem der anderen Gebäude des Heimes untergekommen. "Das Gebäude wird bis auf Weiteres nicht bewohnbar sein", so Polizeisprecher Alexander Först im FFH-Interview. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten rund drei Stunden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.