Gestern Abend wurde ein 5-Jähriger auf der Holländischen Straße in #Kassel von einem Streifenwagen angefahren, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.
— Polizei Nordhessen (@Polizei_NH) July 24, 2024
Rettungskräfte brachten den 5-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb.…
Tödlicher Unfall in Kassel: Streifenwagen erfasst 5-Jährigen
Tödlicher Streifenwagen-Unfall - Kassel: 5-Jähriger war in Begleitung
Der 5-jährige Junge, der in Kassel von einem Streifenwagen erfasst wurde, ist zum Zeitpunkt des Unfalls in Begleitung seiner Mutter gewesen. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel.
Der Junge starb nach dem Unfall im Krankenhaus. Zunächst war unklar gewesen, ob das Kind am Dienstagabend allein unterwegs war.
Innere Blutungen als Todesursache
Die Obduktion am Mittwoch ergab dem Sprecher zufolge innere Blutungen als Todesursache. "Wir sind in der Sammelphase, schauen uns alle Indizien an, um den Unfall zu rekonstruieren, und dann abschließend bewerten zu können, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten zum Tod des Jungen geführt hat", erklärte er.
Unfall im Bereich einer Haltestelle
Der Junge wollte nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei im Bereich der Straßenbahn-Haltestelle „Wiener Straße“ zu Fuß über die Straße – genau in dem Moment kam der Streifenwagen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Streifenwagen war auf der Holländischen Straße Richtung Vellmar unterwegs.
Junge starb im Krankenhaus
Er erfasste den 5-Jährigen. Das Kind wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Dort starb er an den Folgen seiner schweren Verletzungen.
Holländische Straße nach Unfall gesperrt
Die Holländische Straße war nach dem Unfall zwischen der Helmholtzstraße und der Wiener Straße für einige Stunden voll gesperrt. Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Landeskriminalamt ermittelt
Das Hessische Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Ein Gutachter soll den Unfall rekonstruieren. Außerdem sucht die Polizei Zeugen.
Der Unfall passierte am Dienstagabend (23.7.) gegen 21:30 Uhr. Zeugen sollen sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter 0561-9100 melden.
Tödlicher Unfall mit 5-Jährigem auch in Eberbach
Kurz zuvor hatte die Nachricht über einen schrecklichen Unfall in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis schockiert. Dort wurde ein fünf Jahre alter Junge von einem Güterzug erfasst und getötet. Der Junge war laut Polizei an dem Bahnübergang an einer Schranke vorbeigefahren und hatte den Zug übersehen.