Raubüberfall in Korbach: Täter bedrohte Hausbewohner mit Messer
Ehepaar mit Messer bedroht - Raubüberfall in Haus in Korbach
In der Nacht zum Dienstag hat ein 42-jähriger Mann in der Korbacher Innenstadt einen Raubüberfall auf ein Wohnhaus verübt. Er hat die Bewohner laut Polizei und Kasseler Staastanwaltschaft mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Die Bewohner konnten fliehen und blieben unverletzt.
Der Täter ist gegen 03.00 Uhr über eine eingeschlagene Terrassentür in das Haus eingedrungen und hat die Bewohner durch den Lärm geweckt. Diese haben es geschafft, sich in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu alarmieren.
Polizei nimmt Einbrecher fest
Der Einbrecher floh mit einer Handtasche, einer Geldbörse mit etwas Bargeld und anderen Gegenstände aus dem Haus. Die Polizei griff kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts einen Verdächtigen auf, der das Diebesgut bei sich hatte. Der polizeibekannte 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er stand bei der Tat vermutlich unter Drogeneinfluss.
Untersuchungshaft angeordnet
Das Amtsgericht Kassel ordnete Untersuchungshaft wegen schweren Raubes für den Mann an, er sitzt nun im Gefängnis. Der 42-Jährige steht im Verdacht, auch noch für andere Straftaten in der Region in den letzten Monaten verantwortlich zu sein.