Angriff in Kassel - Seniorin an Bushaltestelle attackiert
In Kassel hat eine Gruppe von Jugendlichen eine 78-jährige Frau an einer Bushaltestelle angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Die Seniorin berichtete der Polizei, dass sie am Donnerstag gegen 11:30 Uhr auf dem Rückweg vom Einkaufen auf einer Busbank in der Gelnhäuser Straße wartete. Plötzlich seien die Jugendlichen vom Schulgelände gekommen und über einen Zaun gesprungen. Sie umzingelten die Frau, beleidigten, schubsten und schlugen sie dann auf den Kopf. Zudem bespuckten sie die Seniorin während des Angriffs.
Gruppe stieg in den nächsten Bus
Nach mehreren Minuten ließen die Jugendlichen von ihr ab und stiegen in einen Bus in Richtung Holländische Straße ein. Die Frau trug glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.
Polizei sucht Zeugen
Die Täter sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Alle sollen kurze und nach hinten gegelte schwarze Haare gehabt und rote Trainingsanzüge getragen haben. Zwei von ihnen sprachen akzentfreies Deutsch, während die anderen drei gebrochenes Deutsch sprachen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 zu melden.