Schlafende Fahrgäste beklaut - Bundespolizei fasst Diebes-Duo am Bahnhof
Sie sollen schlafende Fahrgäste im Regional-Express beklaut haben. Jetzt hat die Bundespolizei Kassel zwei Tatverdächtige festgenommen.
Die beiden 29 Jahre alten Männer waren in der Nacht zu Sonntag im RE 30 von Frankfurt nach Kassel unterwegs.
Handys und Laptop geklaut
Kurz vor dem Halt im Bahnhof Baunatal-Guntershausen wurde einem schlafenden Pärchen eine hochwertige Handtasche samt Inhalt entwendet. In der Handtasche befanden sich zwei iPhones sowie eine Geldbörse. Eine Zeugin beobachtete zudem, dass das Diebes-Duo zuvor einem anderen schlafenden Reisenden einen hochwertigen Laptop (MacBook) entwendete.
Festnahme am Bahnhof Wilhelmshöhe
Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel konnte einen der beiden Diebe im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe festnehmen. Bei der Durchsuchung des Rucksacks wurde der zuvor entwendete Laptop aufgefunden.
Textnachrichten lassen zweiten Verdächtigen auffliegen
Nach der Festnahme erhielt der Tatverdächtige auffällig viele Bildnachrichten sowie Anrufe. Nach einem Blick auf die Bilder konnten die Beamten ermitteln, dass es sich höchstwahrscheinlich um den zweiten Täter handelt, der sich noch im Bereich des Bahnhofs Gunterhausen aufhält. Auch der Mann konnte wenig später festgenommen werden - weiteres Diebesgut wurde bei ihm aber nicht gefunden.