Evakuierung bei Brand in Kassel - KVG-Straßenbahn wird zur Notunterkunft
Feueralarm in der Nacht in Kassel-Bettenhausen: Ein Sperrmüllhaufen brennt, die Flammen greifen auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über, die Bewohner müssen raus. Tolle Hilfe kommt daraufhin von der Kasseler Verkehrsgesellschaft.
Damit die Bewohner nicht frieren, stellte die KVG eine Straßenbahn als Notunterkunft zur Verfügung.
Niemand verletzt
Gegen drei Uhr in der Nacht wird die Feuerwehr zu dem Brand in der Leipziger Straße gerufen, der bereits auf die Fassade des angrenzenden Mehrfamilienhauses übergegriffen hatte. Die Bewohner konnten das Haus laut Polizei unverletzt verlassen. Damit sie bei den niedrigen Temperaturen im Freien nicht frieren müssen, hat die KVG eine mobile Unterkunft - eine Straßenbahn - zur Verfügung gestellt, wo die Bewohner vorübergehend Schutz fanden.
Brandursache unklar
Was den Brand ausgelöst hat, ist laut Polizei noch unklar. Sie sucht mögliche Zeugen, die Hinweise geben können. Erreichbar ist die Kasseler Polizei unter 0561 - 9100.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.