Einbruch in Kassel - Polizei fasst Täter auf frischer Tat
In Kassel-Jungfernkopf hat die Polizei am Dienstagabend zwei Einbrecher in einem Einfamilienhaus festgenommen. Laut den Ermittlungen der Kasseler Polizei hatten die Täter gegen 18:30 Uhr in der Straße "Am Ziegenberg" eingebrochen. Die Einbrecher, 32 und 27 Jahre alt, zerstörten ein Schlafzimmerfenster, um ins Haus zu gelangen.
Ihr Ziel war es, Schmuck zu stehlen, den sie bereits im Flur gesammelt hatten. Doch bevor sie flüchten konnten, wurden sie von Streifenpolizisten entdeckt und verhaftet.
Polizeiaktion aufgrund von Einbruchsserie
Die Polizei war im Wohngebiet auf Streife, da es zuletzt vermehrt zu Wohnungseinbrüchen in Kassel und angrenzenden Kommunen gekommen war. Dank ihrer schnellen Reaktion konnten die Beamten die Täter auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Männer kommen aus Kassel und wurden zur weiteren Klärung in das Polizeigewahrsam gebracht.
Weitere Schritte der Justiz
Am Mittwoch sollen die Verdächtigen einem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser wird über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden. Die Beamten hoffen, durch die Verhaftung der Einbrecher, die Einbruchswelle besser kontrollieren zu können.