Verfolgungsfahrt durch Homberg - VW-Fahrer ohne Führerschein geschnappt
Ein 55-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis ist am Donnerstagmorgen in Homberg (Efze) vor der Polizei geflüchtet. Nach Angaben der Polizei fand die Flucht im Bereich der Kasseler Straße statt. Der Mann fuhr einen VW Touran und versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.
Als die Polizei das Fahrzeug anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer und lenkte das Auto über einen Radweg und angrenzende Feldwege in Richtung Borken. In Borken, genauer gesagt in der Gombether Straße, setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. Polizisten konnten ihn jedoch einholen und kontrollieren.
Fahrer ohne Führerschein
Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Zudem vermuteten die Beamten, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann wurde zur Polizeistation in Homberg gebracht. Dort führten die Polizisten eine Blutentnahme durch und beschlagnahmten vorübergehend die Fahrzeugschlüssel.
Polizei ermittelt
Der 55-Jährige steht nun vor mehreren rechtlichen Problemen. Er muss sich wegen Fahren ohne Führerschein, des Verdachts auf Drogenmissbrauch im Straßenverkehr und auch wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens verantworten.