Crash in Kassel - Drei Verletzte auf Frankfurter Straße
In der Kasseler Südstadt hat es am Mittwochabend einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten gegeben. Wie das Polizeirevier Mitte mitteilte, kollidierten drei Fahrzeuge gegen 20:30 Uhr auf der Frankfurter Straße. Ein 23-jähriger Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet und mit seinem Opel einen Hyundai gerammt.
Der Unfall ereignete sich, als der Opel-Fahrer die Frankfurter Straße überqueren wollte. Dabei übersah er den von einer 33-jährigen Frau gesteuerten Hyundai, der stadteinwärts unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass der Hyundai gegen einen geparkten Mercedes geschleudert wurde.
Verletzte und Schäden
Bei dem Unfall wurden der Opel-Fahrer, seine 22-jährige Beifahrerin und die Hyundai-Fahrerin verletzt. Sie stammen alle aus Kassel und wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sind die Verletzungen wahrscheinlich nicht schwerwiegend. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.
Verkehrsbehinderungen
Durch den Unfall und die anschließenden Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Frankfurter Straße. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt, bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren.