100.000 Euro Schaden - Brand in Klinik-Teeküche
Bei einem Brand in der Teeküche einer Klinik in Hessisch Lichtenau sind nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro Schaden entstanden. Insgesamt 23 Patientinnen und Patienten aus dem zweiten Obergeschoss der Orthopädischen Klinik seien wegen des Feuers am Donnerstagabend in Sicherheit gebracht worden, teilte die Polizei mit.
Sowohl sie als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik seien unverletzt geblieben.
Feuer in Teeküche ausgebrochen
Das Feuer war den Angaben zufolge in der Teeküche eines Aufenthaltsraumes im Bereich der Notfallambulanz ausgebrochen. Rund 40 Feuerwehrleute und weitere Rettungskräfte beteiligten sich an den Löscharbeiten und dem Einsatz. Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.