Feuer in Bettenhausen - Dachstuhl zerstört, Schaden 200.000 Euro
In der Nacht zum Freitag hat ein Brand in einem Mehrparteienhaus im Kasseler Stadtteil Bettenhausen großen Schaden angerichtet.
Feuerwehr und Polizei wurden gegen 2:40 Uhr alarmiert, berichtet die Polizei. Der Dachstuhl des Hauses in der Jakobsgasse stand bei ihrem Eintreffen bereits in Flammen. Alle 25 Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Verletzte gab es keine.
Großer Sachschaden
Das Feuer brach im vierten Stock des Gebäudes aus und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Der Schaden wird derzeit auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Der vollständig ausgebrannte Dachstuhl macht das Haus unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.
Ermittlungen laufen
Nach den Löscharbeiten hat die Polizei die Brandstelle beschlagnahmt, um die Ermittlungen zur Brandursache zu ermöglichen. Die Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben die Brandstelle untersucht. Um die genaue Ursache herauszufinden, sollen auch Brandsachverständige des Hessischen Landeskriminalamts eingeschaltet werden. Die Ermittlungen dauern an.

