Unfall in Kassel - Autofahrer erfasst Fußgänger
In Kassel-Nord ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer von der Straße abgekommen ist und einen Fußgänger erfasst hat. Der Unfall ereignete sich auf der Holländischen Straße in Höhe der Niedervellmarer Straße gegen 19 Uhr.
Der 43-jährige Autofahrer fuhr mit seinem VW stadteinwärts, als er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er überfuhr dabei Straßenbahnschienen und mehrere Fahrstreifen in der Gegenrichtung, bevor er gegen einen Betonsockel prallte. Das Fahrzeug durchbrach anschließend einen Stahlzaun und traf auf dem Parkplatz dort einen 47-jährigen Fußgänger. Der Wagen kam schließlich an einer Laterne zum Stehen.
Drei verletzte Personen
Der Fahrer und der Fußgänger erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die 13-jährige Tochter des Autofahrers, die sich ebenfalls im Auto befand, wurde leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Ursache des Unfalls noch unklar
Die Polizei untersucht derzeit die Ursache des Unfalls. Dabei wird auch geprüft, ob der Fahrer möglicherweise einen medizinischen Notfall hatte. Das Auto des Fahrers, ein VW, hat einen Totalschaden erlitten, der auf 6.000 Euro geschätzt wird. Zusätzlich entstanden rund 3.000 Euro Sachschaden an einem Betonsockel und dem Zaun. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel zu melden.

