Stefan Pappert aus Kalbach kocht für die Queen: 38 Menüs zum Jubiläum
Kalbacher kocht für die Queen - Stefan Pappert im Jubiläums-Stress
Diese Woche feiert die Königin von England, Queen Elizabeth II, ihr 70. Thronjubiläum. Und Stefan Pappert aus Kalbach in Osthessen hat dabei eine ganz entscheidende Rolle - denn er ist der Koch der Queen. Und in dieser Woche ziemlich im Stress.
"Wir fahren insgesamt in dieser Woche 38 Menüs im Buckingham Palace auf - vom leichten Lunch bis hin zum repräsentativen Dinner. Wir haben drei große Dinner mit der Königin und geladenen Gästen und die ganzen Tage durch ein außergewöhnliches Frühstücksbuffet", erzählt Stefan Pappert im FFH-Interview. Prinz Harry und seine Frau Meghan kämen mit ihren beiden Kindern aus den USA angereist - es gebe viele Gäste, so Pappert.
Pappert: "Spargel ist etwas Besonderes in England"
Und auf den Tellern lande alles, was man sich wünschen könne - von Reh bis Wild und Fisch. "Wir haben Rinderfilet da, wir haben Spargel - der ist hier in England etwas Besonderes. Wir haben Bärlauch-Pesto eingekocht - und es gibt Holunder-Küchle", verrät Pappert im FFH-Gespräch.
Großes Rockkonzert auf dem Gelände des Buckingham Palace
Stefan Pappert denkt, dass die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen in die Geschichte des Landes eingehen werden. "Mit Trooping the Color haben wir schon ein Riesen-Event. Aber das Rockkonzert am Samstag wird alle bisherigen Genzen sprengen", so Pappert im FFH-Gespräch. Bei dem Konzert auf dem Gelände des Buckingham Palace werden unter anderem die legendäre Band "Queen", Alicia Keys und Diana Ross auftreten.
Pappert: "Hoffe, dass ich auch zum 100. Geburtstag der Queen kochen darf"
Pappert ist bei all dem begeistert von der Kondition der Queen. "In einem Alter wie jetzt, mit 96 Jahren, noch so topfit zu sein und dieses ganze Amt auszuüben und jetzt in der Jubiläumswoche das alles durchzustehen - das ist fantastisch." Pappert hofft, dass er in vier Jahren auch noch für den 100. Geburtstag der Queen kochen darf.