Wo Verlaufen Spaß macht - Maislabyrinth in Künzell hat wieder auf
Ein Irrgarten auf der Fläche von fünf Fußballfeldern: Auf dem Kohleser Hof in Künzell-Dirlos können sich Klein und Groß jedes Wochenende bis Anfang Oktober durch ein drei Meter hohes Labyrinth aus Mais verirren.
Aber keine Angst: Es gibt einen Notausgang und auch eine Plattform, von der aus man über das Labyrinth gucken und womöglich Verirrten Tipps geben kann. Auch schön: In dem Labyrinth verteilt sind vier Stempelstationen. Wer es schafft, alle vier Stempel zu sammeln, kann sich auf ein kleines Geschenk freuen.
Abenteuerspielplatz inklusive
Der Hof von Familie Wehner-Kimpel hat neben dem Maislabyrinth noch mehr zu bieten: Hasen, Pferde und co. zum Streicheln, ein Maiskörnerbad, eine große Strohhüpfburg und ein Fußballfeld. "Wir sehen hier jedes Wochenende strahlende Kinderaugen", so Julia Wehner-Kimpel am FFH-Mikro.
Unter der Woche für Gruppen geöffnet
An den Wochenenden ist das Maislabyrinth von 11 bis 19 Uhr für alle geöffnet. Unter der Woche können sich Kindergärten, Schulklassen oder auch Kindergeburtstag beim Kohleser Hof anmelden. Für Verpflegung ist dabei bestens gesorgt: Auf dem Hof gibt‘s Essen und Trinken und einen kleinen Verkaufswagen mit Produkten aus eigener Erzeugung.