Schwertransport zu groß für die Durchfahrt im Tunnel Neuhof auf A66
Crash auf der A66 bei Neuhof - Schwertransport zu groß für den Tunnel
Der Schwertransporter war zu groß für die Durchfahrt: Ein mit einem Bagger beladener Laster ist am Abend in den Tunnel Neuhof auf der A66 im Kreis Fulda gekracht.
Der 41 Jahre alte Fahrer hatte die Höhe seines Fahrzeugs wohl unterschätzt. Er wollte durch den Tunnel fahren, obwohl er gemäß der Maximalhöhe dafür nicht geeignet war. Der geladene Bagger knallten gegen die Oberlichter des Tunnels, riss diese raus, einige Lampen landen auf der Fahrbahn, teilte die Polizei mit. Hinzu kommt, dass anschließend noch mehrere LKW darüber gerollt sind.
Tunnel über Stunden gesperrt
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 11.000 Euro. Ein Polizeisprecher sagt auf FFH-Nachfrage: Die große Herausforderung sei gewesen, die herumhängenden Stromkabel zu sichern. Wegen des Schadens musste der Tunnel für mehrere Stunden bis in die Nacht in Richtung Frankfurt gesperrt werden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.