Bad Hersfeld / Greifenstein - Drei Schafe im Oktober von Wölfen getötet
Im Oktober sind drei Schafe in Hessen nachweislich von Wölfen getötet worden - das hat das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) mitgeteilt. Somit seien dieses Jahr in Hessen bislang acht Nutztiere von Wölfen gerissen worden.
Am 6. Oktober sind laut HLNUG zwei Schafe bei Bad Hersfeld von Wölfen getötet worden - und ein Schaf ist am 24.10. in Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis von einem Wolf gerissen worden. Es sei in beiden Fällen Wolfs-DNA festgestellt worden. Die Genotypisierung stehe in beiden Fällen noch aus - wenn sie erfolgt ist, könne man sagen, ob die Tiere von Wölfen gerissen wurden, die in Hessen schon bekannt sind, so das HLNUG in einer Mitteilung.
Acht Nutztiere dieses Jahr von Wölfen getötet
Mit diesen beiden neuen Fällen seien in diesem Jahr nun sieben Fälle dokumentiert, in denen Wölfe Nutztiere gerissen haben - acht Tiere seien getötet worden.
Fünf Wolfsterritorien in Hessen
In Hessen gibt es laut HLNUG aktuell fünf nachgewiesene Wolfsterritorien. Aber auch durchziehende Wölfe könnten für Risse von Nutztieren verantwortlich sein.