Haselsee in Hünfeld - Namen für Schwanen-Liebespaar gesucht
Eine Liebesgeschichte mit Happy End – die gibt es am Haselsee in Hünfeld. Dort lebte zuletzt ein Schwan ganz allein – keine schöne Situation für diese sozialen Tiere. Die Wildtierfreunde Hanau kümmerten sich um den einsamen Schwan, holten ihn zu sich – um ihm eine Freundin zu suchen. Und das hat geklappt!
Nach einem halben Jahr Suche ziehen die beiden Schwäne nun zusammen ihre Runden über den Haselsee. Und die Stadt sucht einen Namen für die beiden. Vorschläge nimmt sie per Mail oder in den sozialen Netzwerken entgegen. Bürgermeister Benjamin Tschesnok sagte im Gespräch mit HIT RADIO FFH, dass schon mehr als 40 Vorschläge eingegangen sind. "Da waren auch richtig Lustige dabei wie "Frau Gaal" und "Herr Bern". Wenn die beiden heiraten, wären sie das Ehepaar Gaal-Bern. Oder auch Wilma und Fred kam als Vorschlag", so Tschesnok.
Namensvorschläge können noch abgegeben werden
Bis nächste Woche Sonntag (27.11.) können die Namensvorschläge abgegeben werden. Eine Jury wählt dann den Favoriten aus. Und der Sieger erhält von der Stadt einen Einkaufsgutschein.