Pappert künftig in Rönshausen - Spatenstich für neues Backhaus
Großer Tag für die Bäckereikette Pappert in Eichenzell-Rönshausen: Mit dem feierlichen Ersten Spatenstich ist der Startschuss gegeben worden für den Bau des Backhauses an neuem Standort. Der bisherige Firmensitz in Poppenhausen ist laut Geschäftsführer Bernd Pappert zu klein geworden.
Das Unternehmen habe in Poppenhausen keine Möglichkeit mehr, zu wachsen, deshalb sei der Umzug unumgänglich, erklärt Pappert. Er freue sich, dass es endlich so weit sei, zu starten. Geplant sei ein moderner Bau auf einer Fläche so groß wie etwa eineinhalb Fußballfeldern. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter solle es ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und ein Fitnessstudio geben. Pappert hofft, mit dem neuen Standort auch wieder mehr junge Menschen für das Bäckereihandwerk begeistern zu können. Der geplante Bau sei so in Deutschland wohl einmalig. Zugleich sei er aber auch aufgeregt und angespannt, schließlich sei er seit 40 Jahren Bäcker und habe immer am bisherigen Standort Poppenhausen gearbeitet.
Bauarbeiten sollen 2023 starten
Im Januar oder Februar soll mit den Erdarbeiten auf der Baustelle in Eichenzell-Rönshausen begonnen werden. Der Um- und Einzug ist laut Pappert dann für Ende 2024 geplant.