Vor Bäckerei in Bad Kissingen - 30-Jähriger zusammengeschlagen
Ein 30-Jähriger ist vor einer Bäckerei in Bad Kissingen von zwei unbekannten Männern brutal zusammengeschlagen worden. Das berichtet die Polizei.
Der Mann kaufte demnach am Freitagmorgen (24.02.) gegen 7.15 Uhr bei einem Bäcker in der Winkelser Straße sein Frühstück ein. Vor der Tür wurde er von zwei Männer angesprochen, die ihn nach Wechselgeld fragten. Unvermittelt und ohne eine Forderung zu stellen, schlugen die Männer auf den 30-Jährigen ein, so die Polizei.
Männer traten auf das wehrlose Opfer ein
Einer der Männer schlug dem 30-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Als er zu Boden ging, traten die Männer brutal auf das wehrlose Opfer ein, Dann flüchteten sie mit einem Pritschenwagen in Richtung Nüdlingen, so die Polizei. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei sucht nach Tätern
Die Polizei sucht nach den Tätern und hofft auf Hinweise zu dem Pritschenwagen. Einer der Täter soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine sportliche und muskulöse Figur haben. Er soll 30 bis 40 Jahre alt sein und kurze, schwarze Haare sowie einen schwarzen, mittellangen Vollbart haben. Er war komplett schwarz gekleidet. Der andere Täter soll 20 bis 30 Jahre alt sein und einen kürzeren Vollbart haben. Auch er war komplett schwarz gekleidet.
Wer kann Hinweise geben?
An dem weiß-beigen Pritschenwagen fehlte das vordere Kennzeichen. An der Seite hatte der Wagen braune oder graue Streifen und auf der rechten Seite zusätzlich reflektierende Streifen. Die Polizie fragt: Wer hat den Überfall vor der Bäckerei beobachtet? Er kann Angaben zu den Tätern oder ihrem möglichen Aufenthaltsort machen? Wem ist vor oder nach der Tat der Pritschenwagen in Bad Kissingen aufgefallen? Hinweise bitte an die Kripo Schweinfurt: 09721/202-1731.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.