Einige neue Attraktionen - Erlebnispark Steinau startet in Saison
Spielen, Tiere streicheln, Grillen, sich richtig austoben – das alles geht im Erlebnispark in Steinau, der wieder in die Saison gestartet ist. Und dieses Jahr gibt es auch wieder eine neue Attraktion.
Jedes Jahr denkt sich Parkleiter Theo Zwermann eine Neuigkeit aus – diesmal ist es die Kletter-Station "Fort Charlie". "Hier kann man klettern wie im Wilden Westen. Die Kletterstation besteht aus einem Salon, drei Türmen, es gibt auch ein Gefängnis - und die Kinder können von Häuschen zu Häuschen klettern", erzählt Zwermann am FFH-Mikro. Das Fort Charlie wird aktuell noch aufgebaut - Mitte Mai soll es fertig sein.
Neues großes Piratenschiff
Dann soll auch ein neues Piratenschiff bespielbar sein - das ist eine frei schwingende Schaukel, auf der Eltern mit ihren Kindern schaukeln können. Und die Klassiker wie die Sommerrodelbahn, der Kletter-Vulkan oder das große Fliegenpilt-Kettenkarussell werden schon fleißig genutzt.
Grillhütten können gemietet werden
Auch die Grillhütten sind im Erlebnispark sehr beliebt. "Der Vorteil ist, dass jeder mitbringen kann, auf was er Lust hat. Bei uns ist es nicht so wie in großen Freizeitparks, wo es heißt, Essen und Trinken mitbringen ist verboten, und die Cola kostet dann fünf Euro. Bei uns kann man einfach eine Grillhütte mieten und selber brutzeln - das schont die Familienkasse", so Zwermann am FFH-Mikro. Der Erlebnispark Steinau ist jetzt in den Osterferien bei gutem Wetter jeden Tag geöffnet.