Tierheim Fulda-Hünfeld - Paten für Katzenbabys gesucht
Kleine Katzenkinder, die keine Mutter mehr haben und deswegen mit der Flasche aufgezogen werden müssen: Das ist Alltag in Tierheimen. Das Tierheim Fulda-Hünfeld und der Tierschutzverein Fulda suchen jetzt Paten, die sich vorstellen können, ein Katzenbaby zu betreuen und großzuziehen.
Besonders im Frühjahr und Sommer trudeln viele Katzenbabys im Tierheim ein - für die Ehrenamtlichen ist es nicht zu schaffen, sie alle mit der Flasche großzuziehen. Deswegen werden Katzenbabys auch in Pflegestellen gegeben. Dafür suchen das Tierheim Fulda-Hünfeld und der Tierschutzverein Fulda nun Unterstützung.
Katzenkinder brauchen 24-Stunden-Betreuung
Wer ein Katzenbaby bei sich aufnimmt, muss sich auf eine 24-Stunden-Betreuung einstellen. Denn die kleinen Kitten müssen alle zwei Stunden gefüttert werden. Auch stehen meist Tierarzt-Besuche an.
Infoveranstaltung am 13. Mai
Wer sich vorstellen kann, Pate eines Katzenbabys zu werden, kann sich am 13.05. im Café des Tierheims Fulda-Hünfeld informieren. Bei einer Infoveranstaltung erklären das Tierheim und der Tierschutzverein, wie die Pflege von Katzenbabys abläuft. Los geht es um 15 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich per Mail oder telefonisch unter der Nummer 0661 / 607413 dafür anmelden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.