Schmuck, Drogen, Potenzpillen - Durchsuchungen in Hersfeld und Kirchheim
Bei Hausdurchsuchungen in Bad Hersfeld und Kirchheim hat die Polizei Drogen, Bargeld, kiloweise Goldschmuck und hunderte illegale Potenzpillen sichergestellt. Vier Männer wurden festgenommen, so Staatsanwaltschaft Fulda und Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.
Hintergrund der Einsatzmaßnahmen seien Ermittlungen gegen vier Männer aus Bad Hersfeld und Kirchheim gewesen. Bereits Mitte April seien in diesem Zusammenhang bei einer Durchsuchung bei einem der Männer in einer Wohnung in Bad Hersfeld rund 700 Gramm Haschisch und Bargeld beschlagnahmt worden.
Kiloweise Goldschmuck
Nunmehr durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler am vergangenen Dienstag erneut Wohnungen in Bad Hersfeld und in Kirchheim. Dabei fanden sie geringe Mengen Marihuana, circa 600 Tabletten eines verbotenen Potenzmittels und Bargeld in mittlerer fünfstelliger Höhe, sowie Goldschmuck im Kilogrammbereich und stellten alles sicher.
Verdächtige zwischen 26 und 40 Jahre alt
Die vier Männer im Alter zwischen 26 und 40 Jahren wurden im Anschluss and die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Sie müssen sich jetzt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.