Wie werde ich Polizist? - Polizeipräsidium Osthessen informiert
Traumberuf Polizist oder Polizistin? Aber was braucht es eigentlich, um bei der Polizei arbeiten zu können? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab und wie das duale Studium der Schutz- und Kriminalpolizei? Antworten auf diese Fragen gibt es heute Abend (28.06.2023) beim Polizeipräsidium Osthessen in Fulda von 17 bis 19 Uhr. Wichtig: Es braucht eine vorherige Anmeldung - noch bis 14 Uhr.
Wer mit dem Gedanken spielt, zur Polizei zu gehen und sich damit eventuell sogar einen langersehnten Berufswunsch ermöglichen möchte, der kann sich im Polizeipräsidium Osthessen umfassend informieren: Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Wie gestaltet sich das duale Studium der Schutz- und Kriminalpolizei?
Einblicke in den Berufsalltag bei der Polizei
Einstellungsberaterin Denise Abersfelder wird die Fragen der Teilnehmenden beantworten, heißt es in einer Mitteilung. Außerdem geben Kriminal- und Schutzpolizisten Einblicke in ihren Berufsalltag.
Schnell noch anmelden!
Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, braucht es eine kurze Anmeldung per Email. Darin solle man kurz über seinen bisherigen Werdegang informieren, beispielsweise über den angestrebten oder bereits abgeschlossenen Schulabschluss, die Berufsausbildung, das Studium oder ähnliches. Noch bis 14 Uhr würden Anmeldungen angenommen, sagte Pressesprecherin Sandra Suski im Gespräch mit HIT RADIO FFH.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.