Ausflugstipp in Fulda - Sommerfest im Tümpelgarten "Scalare"
Jede Menge exotische und einheimische Tiere, ganz viel Grün und viel zu entdecken: Der Tümpelgarten des Aquarien- und Terrarienvereins Scalare feiert am Sonntag wieder sein Sommerfest.
Es gibt Kinder-Aktionen, eine Hüpfburg und sogar ein Zauberer tritt auf. Zum kompletten Programm des Sommerfestes geht es hier. Die Stars sind aber natürlich die Tiere, hat Patrick Dehler vom Verein Scalare im FFH Gespräch gesagt: "Die Publikumsmagneten sind unsere Kubakrokodile und meine Schlange Paulchen. Das hört sich erstmal nicht so groß an, aber ist vier Meter lang und rund 40 Kilo schwer! Aber auch all unsere anderen Tiere sind toll und absolut interessant."
Außen- und Innenanlage
Schön am Tümpelgarten ist auch, dass es eine Innen- und Außenanlage gibt. Innen werden die exotischen Tiere gehalten, draußen die einheimischen. Und draußen ist es besonders bei so heißen Temperaturen, wie sie am Wochenende kommen, sehr angenehm.
Es gibt wieder die schon legendäre Erbsensuppe
Zum Sommerfest im Tümpelgarten gehört natürlich auch die schon legendäre Erbsensuppe, die sich manche Besucher sogar noch mit nach Hause nehmen. Aber auch Gegrilltes, Kaffee und Kuchen gibt’s. Das Sommerfest startet am Sonntag um 10 Uhr. Erwachsene bezahlen vier Euro, Kinder zwei Euro Eintritt.